Regionalverband Altmark e. V.

Mitglied werden - Warum?

1. Die Mitgliedsbeiträge ermöglichen dem ASB die Durchführung von Aufgaben, die nicht oder nur in geringem Umfang kostendeckend erfüllt werden können. Jedes Mitglied unterstützt aktiv den Arbeiter-Samariter-Bund bei seiner Aufgabe, Menschen in Not zu helfen.
  2. ASB-Mitglieder erhalten eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten kostenlosen Rückholdienst bis zur Mitgliederzeitschrift und besondere Reiseangebote.
  3. Der Schwab Versand bietet Ihnen als ASB-Mitglied einen besonderen Einkaufsvorteil: sieben Prozent Sofortabzug auf Ihre Bestellungen.

Hinweise zur Mitgliedschaft:

1. Sie werden Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), wenn Sie die Mitgliedskarte erhalten haben. Damit können Sie die satzungsgemäßen Mitgliederrechte wahrnehmen.
  2. Mit Ihrer Mitgliedschaft entsteht eine Beitragspflicht in Höhe des von Ihnen in der Beitrittserklärung bestimmten Betrages. Diesen können Sie frei wählen. Zu beachten ist lediglich der festgesetzte Beitrag.
  3. Wir freuen uns über jeden, der bei der Durchführung unserer Aufgaben freiwillig oder ehrenamtlich aktiv mitwirkt. Dabei kommen wir für einen angemessenen Versicherungsschutz auf.
  4. Als Mitglied erhalten Sie viermal im Jahr unsere kostenlose Mitgliederzeitschrift ASB magazin. Sie können die Zusendung abbestellen, indem Sie dies auf dem Formular unter der Rubrik "Sonstige Hinweise" vermerken oder dies per E-Mail an mitgliederinfo@asb.de oder unter der gebührenfreien Service-Nummer des Bundesverbandes (0800-2722255) mitteilen.
  5. Sie können die Mitgliedschaft beenden, indem Sie schriftlich oder per E-Mail an mitgliederinfo@asb.de oder unter der gebührenfreien Service-Nummer des Bundesverbandes (0800-2722255) Ihren Austritt erklären.
  6. Die Satzungen und Richtlinen des ASB können Sie bei Ihrer ASB-Gliederung, beim zuständigen Landesverband oder beim Bundesverband anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.asb.de

Beitrittserklärung (im PDF-Format)