Regionalverband Altmark e. V.

Der ASB-Kreisverband Stendal e. V. mit Sitz in Tangerhütte wurde am 22.06.2000 gegründet. Somit war der erste Schritt getan auch im Landkreis Stendal die über 100-jährige Tradition des Deutschen Arbeiter-Samariter-Bundes fortzuführen.

Im ASB-Kreisverband Stendal e. V. sind mehr als 2000 Mitglieder organisiert, deutschlandweit sind es über 1,1 Mio. Jedes Mitglied unterstützt den Arbeiter-Samariter-Bund bei seiner Aufgabe, Menschen in Not zu helfen

Der ASB ist ein gemeinnütziger, Hilfs- und Wohlfahrtsverband. Zu den Aufgaben des ASB gehören die Betreuung und Pflege ältere und erkrankte Menschen in Pflegeeinrichtungen, Seniorenheimen und Seniorenbegegnungsstätten.

Der ASB-Kreisverband Stendal e. V. ist Mitglied des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und Partner kommunaler und sonstiger Träger von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen.So leisten wir unseren Beitrag zur Hilfe entsprechend der satzungsgemäßen Aufgaben.
Die Menschen unserer Region sind das Ziel aller Anstrengungen!

Wie Sie uns unterstützen können

Sie können uns praktisch helfen, indem Sie als Ehrenamtliche/r vor Ort mitarbeiten. Hier sind Kopf, Herz und Hand gefragt.

Sie können spenden - für die ASB-Arbeit allgemein oder für bestimmte Projekte. Wir garantieren die korrekte Verwendung Ihrer Spende.

Bildung des Regionalverbandes

Durch die Mitgliederversammlung am 06.11.2008 wurde die Gründung des